Survival Tag

Was erwartet dich

Unter dem Begriff Survival versteht jede-/r etwas Unterschiedliches. 

Ist Survival nun mit oder doch ohne Ausrüstung? Wann beginnt Survival und wann endet es? Bedeutet Survival für mich das Selbe, wie für dich?

Meine Vorstellung von Survival, bedeutet in einer Notsituation mit den vorhandenen Gegenständen zurecht zu kommen. Dabei kann ich ohne nichts unterwegs sein oder mit einer kompletten Bushcraftausrüstung.

An diesem Tag möchte ich dir einen Einblick geben, über Wissen und Techniken in Notsituationen. Wie verhalte ich mich? Was hat Priorität? 

Auf die brennenden Fragen, die in einem heiklen Moment wichtig sind, werden wir gemeinsam Antworten suchen und finden. Um Entscheidungen einfacher und schnell zu fällen, sind Wissen und Fähigkeiten wichtige Voraussetzungen. 

Wir werden an diesem Tag verschiedene Themen anschauen und dir so möglichst viel Grundwissen vermitteln. Darunter fallen Notunterkunft, Zunderarten und Feuer, Wasser und Notnahrung, welches vor allem bei längerem Aufenthalt an Wichtigkeit zunimmt. 


Mein Ziel ist es, dass du am Abend nach Hause gehen kannst, mit Erinnerungen an eine eindrückliche Zeit und  viel neu erlerntem Wissen im Gepäck.

Kursdaten

15.06.2024

03.08.2024


Inhalt


Anforderungen Keine


Ziel Wissen und Techniken aneignen, welche dir in einer Notsituation helfen


Dauer ca. 08:30 bis 16:30 Uhr


Kosten 140.00 CHF


Ort Umgebung Einsiedeln, Kanton Schwyz


Genauere Informationen folgen nach der Anmeldung. Der Kurs wird erst ab einer Teilnehmerzahl von 3 Menschen durchgeführt.